Medizinrecht

Rechtsanwältin für Medizinrecht

Meine Kanzlei beschäftigt sich seit Jahren mit dem Medizinrecht. Einerseits vertrete und berate ich Patienten in ihren Anliegen. Andererseits biete ich Rechtshilfe an für Ärzte, Krankenhäuser und andere Einrichtungen des Gesundheitswesens.

Ich verfüge über eine qualifizierte Zusatzausbildung im Bereich Medizinrecht und habe an der Universität in Linz, in Zusammenarbeit mit der Ärztekammer Oberösterreich,  ein praxisorientiertes Postgraduate Studium abgeschlossen.

Ich verfüge auf diesem Fachgebiet über einen großen Erfahrungsschatz, das notwendige Fachwissen und das gebotenen Fingerspitzengefühl.

Ich berate gerne und errichte in Abstimmung mit Ihnen

  • Ihren Ordinationsvertrag
  • Dienstverträge
  • Mietvertrag
  • Gesellschaftsvertrag
  • Ihre Patientenverfügung

Kommt Ihr Anliegen vor die Schlichtungsstelle bzw. vor Gericht, geht es meist um die